Ducati Monster 1000 S
Monster_1000_S

ENDLICH ist sie da, meine Monster. Noch recht jungfräulich mit gerade einmal 500 Km auf dem Tacho. Bei 5500 Upm ist im Moment noch Schluß, aber sie geht wie verrückt.

In der Stadt hängt sich etwas lustlos am Gas, aber sobald die Landstrasse erreicht ist, Spass pur. Bärenstarker Motor, toller Sound und ein Fahrgestell das Vertrauen schafft. Nur auf holprigen Pisten wird sie bockig wie ein ungezämtes Pferd und versucht ihren Reiter abzuwerfen.

Ich bin stolz wie Oskar auf meine Ducati, wie wärs mit einem Ausritt???

Der ERSTE Sommer mit dem Monster ging viel zu schnell vorbei, viel Arbeit und wenig Zeit verhinderten, das wir viele Kilometer gemeinsam zurücklegten.

Aber wenn wir Zeit füreinander hatten, war es traumhaft.

Dieser Motor, dieser Druck aus allen Drehzahlbereichen macht unheimlich viel Spass. Gut ausgebaute Landstrassen mit langen und schnellen Kurven ist das Revier der Monster. Enge Haarnadelkurven, schlechte Fahrbahndecken und das Bummeln über eher endurotagliche Wald-und Feldwege mag sie nicht, dann wird sie zickig und störisch, halt eine italienische Diva. Schade das sie jetzt so lange in der Garage stehen mussen. Wir warten auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühling. Dann gehts wieder los.

Monster 1000 S_3
M K   Motorräder   Fotogalerien   Kameras   Impressum 

Weiterleitung zu GuM.Koslofski